Ich bin Künstlerin und Musikerin und seit 2014 sehr glückliche Wahlleipzigerin. Von den Saiteninstrumenten begleitet mich die Gitarre seit meinem neunten Lebensjahr, und seit über acht Jahren zählt die Klappenharfe zu meinem Repertoire.

Foto: ©voluptas-design, 2018

Ich hatte mehrere Jahre Unterricht bei Angelika Maisch, Karlsruhe, sowie klassischen Gesangsunterricht bei Christiane Fiedler, Karlsruhe. Meine jetzige Mentor*in ist Eva Curth, Berlin. Da das Lernen nie endet und auch die Freude am gemeinsamen Spiel nicht, nehme ich außerdem regelmäßig an Workshops zur Folk- und zur Renaissanceharfe teil.

Die Harfe ist für mich ein unglaublich vielseitiges Instrument mit einem großen Umfang an Möglichkeiten um unterschiedlichste Klänge zu erzeugen. Zusammen mit der Stimme lassen sich schon mit einfachen irischen und bretonischen Melodien Geschichten erzählen und Zuhörerherzen verzaubern.